Seiten

Montag, 8. Dezember 2014

Mein erster Adventskalender


In meiner Kindheit kannte ich nur die Adventskalender mit bunten Bildern hinter den Türchen. Diese Adventskalender waren meist recht kitschig mit Englein bei der Weihnachtsbäckerei, Rehlein unterm geschmückten Baum im Winterwald oder dem Nikolaus  (oder war es damals auch schon der Weihnachtsmann?) mit einem Sack voller Geschenke. Besonders eindrucksvoll war, dass diese Kalender mit viel Glitter verziert waren. Damals fand ich das wunderschön!
Zwischenzeitlich habe ich natürlich viele, viele Adventskalender für meine Kinder und andere liebe Menschen gestaltet und befüllt. Schokoladengefüllte Kalender habe ich nie gekauft. Den besorgten sich die Kinder irgendwann selber von ihrem Taschengeld, weil sie auch mal einen "ganz normalen" Adventskalender wollten. Es blieb aber bei dem einen Mal ;o).
In diesem Jahr mache ich mit beim Kreativen Adventskalender, den Grit/anolisl organisiert hat. Somit habe ich zum ersten Mal seit meiner Kindheit einen eigenen Kalender. 24 Frauen haben für jeweils einen Tag 24 gleiche Päckchen mit Selbstgewerkeltem gefüllt und Grit hat sie dann entsprechend aufgeteilt und uns zugesandt.


Der Inhalt der Päckchen, die ich bisher geöffnet habe, ist überwältigend. Als "Kleinigkeiten" kann man sie wohl kaum bezeichnen. Und es ist zudem eine Fundgrube an Ideen für schöne kleine Geschenke zum Selbermachen.

Hier der Inhalt der ersten acht Päckchen:


Sieht das nicht hammermäßig aus? Fast schon wie Weihnachten!
Welches Geschenk zu welchem Tag gehört und wer es angefertigt hat, könnt ihr hier nachlesen.

1 Kommentar:

  1. Toll,eine wirklich schöne Idee - Kleinigkeiten würde ich das auch nicht nennen - und wenn man dann bedenkt, das noch 2/3 der Päckchen zu öffnen ist - da kommt einiges zusammen

    lg gabi

    AntwortenLöschen