Seiten

Donnerstag, 16. Juni 2016

Gartenbilder und Perlenkugel

Die folgenden Bilder sind schon letzte Woche entstanden, inzwischen hat die Blütenpracht unter dem Regen arg gelitten. Doch die Rosen und Päonien duften nach wie vor wunderbar.





Tagsüber bin ich viel im Garten, aber abends brauche ich eine andere Beschäftigung.
Zufällig bin ich auf diese Seite gestoßen und die Perlenkugel fand ich so schön, dass ich unbedingt eine nachmachen musste:

Damit die Kugel nicht zu schwer wird, habe ich als Innenleben keine Holzkugel verwendet sondern in die Plastikkugel von einem Deoroller zwei Löcher gebohrt und die beiden gefädelten Hälften darüber zusammengenäht.
Die Rocailles sind 2mm im Durchmesser.
Für ein Schmuckstück ist mir die Kugel mit etwa 3,5cm zu groß, ich werde wohl einen Schlüsselanhänger daraus fertigen.

1 Kommentar:

  1. einen schönen Gerten hast du - was mir aber noch viel besser gefällt sind diese Perlenkugeln - den link muss ich mir gleich mal angucken

    ich wünsche dir ein feines Wochenende
    lg gabi

    AntwortenLöschen