Seiten

Sonntag, 27. Mai 2012

Papier-Recycling, Fortsetzung

Weil es unter meinen Blogleserinnen noch ein paar weitere gibt, die wohl auch Probleme mit der Papierentsorgung haben ;o) (siehe Kommentare im unteren Posting ), hier noch ein paar Vorschläge zur Zeitschriftenverarbeitung:
Nr. 1:

Ganzseitige schöne Motive, die auch quer genommen noch hübsch aussehen, falte ich zu kleinen Geschenktaschen. Am einfachsten ist es, sie rund um ein Buch zu falten und zu kleben. Das Buch vorher in Klarsichtfolie wickeln, damit es keine Kleberreste abbekommt.

Nr. 2:

Weil ich Blumen für den Garten gerne selbst ansäe, hebe ich die ausgereiften Samen fürs nächste Jahr auf.
Dafür falte ich mir kleine Tüten aus den Seiten alter Gartenzeitschriften. Die Seiten werden quadratisch geschnitten und wie ein Trinkbecher gefaltet, allerdings falte ich beide Seitendreiecke nach vorne, das obere Dreieck ist dann die Verschlussklappe.

Vielleicht habt ihr noch weitere Vorschläge ???

1 Kommentar:

  1. Tolles Recycling!
    Ich hab früher auch oft Schachteln damit beklebt und Bücher oder Hefte eingebunden.

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen